Commentum

Der Einfall, die Lüge, die Erdichtung

LITORIA 

Litoria, Korallenfingerlaubfrosch

Litoria, Korallenfingerlaubfrosch

Litoria sammelt fleißig die Daten von Epipedobates (Rechner in einem Krabbenkuttermodell auf einem kleinen Datenteich), Bufoviridis (Rechner in ein Kellerraum) und Palustris (Rechner für die Datensammlung einer Homematic-IP Wetterstation) verarbeitet sie und gibt sie an das Intranet/Internet weiter.  Außerdem sammelt er noch die Daten weiterer Sensoren wie die der Wetterstation WS3080 und einer aus einer defekten Wetterstation ausgebauten Regenmessers (Kipplöffel), Aneometers (Windgeschwindigkeit) und eines Sensors zur Ermittlung der Windrichtung.

Damit stehen drei verschiedene Wetterstations-Systeme zum Vergleich zur Verfügung. Und die Abweichungen der Werte sind zwar nicht gravierend, aber doch schon erkennbar. Ist halt nicht viel anders als bei den Wettervorhersagediensten...

Die technischen Daten von Litoria: 

Muß noch eingefügt werden!!!







E-Mail
Infos